• DJI_0001.jpg
  • DJI_0696.jpg
  • DJI_0020.jpg
  • DJI_0436.jpg
  • DJI_0216.jpg

Informationsanlass nur für Frauen: «Ich, die Polizistin»

Veröffentlicht: 24. November 2022

Die Regionalpolizei Aargausüd ist für die Gewährleistung der lokalen Sicherheit von rund 34 000 Einwohnerinnen und Einwohnern in 11 Verbandsgemeinden verantwortlich.

Der Polizeiberuf, ein Beruf auch für Frauen

«Anlässlich einer häuslichen Gewalt musste der Aggressor durch die Polizei zu Boden geführt und mittels Handschellen arretiert werden.»

Dies könnte eine Medienmitteilung aus dem Polizeialltag sein. Dass aber der Aggressor durch eine Polizistin zu Boden geführt und arretiert wurde, steht in einer solchen Aussage selten. Bei der Regionalpolizei Aargausüd sind Polizistinnen im Dienst, welche die genau gleichen Aufgaben übernehmen wie ihre männlichen Kollegen. Interessierst du dich für den Polizeiberuf und möchtest gerne mehr darüber wissen, dann komme an unseren

INFORMATIONSANLASS NUR FÜR FRAUEN
Thema: «Ich, die Polizistin»

Die Polizistinnen der Regionalpolizei Aargausüd erklären, wie sie den Alltag im Polizeiberuf erleben und wie facettenreich dieser Beruf ist. Die Teilnehmerinnen sollen Einblick in Polizeiberuf und die Möglichkeit erhalten, den anwesenden Polizistinnen Fragen zum Thema «Ich, die Polizistin» zu stellen.
Es wird zudem auch der Werdegang zur Polizistin und die damit verbundenen Anforderungen in unserem Beruf thematisiert.

Interessierst du dich für diesen Beruf? Dann zögere nicht und komm vorbei.

Datum/Zeit:
Montag, 12. Dezember 2022, 19.00 Uhr

Ort:
Regionalpolizei Aargausüd,
Bahnhofstrasse 5b,
5734 Reinach

Anmeldung erforderlich
Du fühlst dich angesprochen und möchtest mehr über den Polizeiberuf erfahren, dann melde dich beim Polizeichef Lt Adrian Lischer unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. für diesen Informationsanlass an.

Download als PDF

Regionalpolizei AargauSüd

Posten Reinach
Bahnhofstr. 5b
5734 Reinach

062 765 90 30
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten

Montag–Donnerstag
08.30–11.45 Uhr
13.45–17.45 Uhr

Freitag
08.30–15.00 Uhr

Samstag, Sonntag und allg. Feiertage
geschlossen

Notfallnummern

117 Polizei
118 Feuerwehr
144 Rettungsdienst
1414 Rega
143 Dargebotene Hand
145 Vergiftungen
147 Hilfe für Kinder/Jugendliche

Logo Repol AG Sued vekt weiss

mediarts